Logo von Erzbischöfliches Friedrich-Spee-Kolleg

Das Erzbistum Köln hat entschieden, dass das Erzb. Friedrich-Spee-Kolleg in Neuss nach nunmehr 60 Jahren erfolgreicher Arbeit auf dem Sektor des Zweiten Bildungsweges zum 31.01.2024 seine Pforten schließen wird. Der Bildungsgang "Kolleg" kann am Theodor-Schwann-Kolleg in Neuss weitergeführt werden, sodass für alle aktuellen Studierenden die Fortsetzung ihrer Schullaufbahn gewährleistet ist. Das lehrende und nichtlehrende Personal wird zum größten Teil ab dem 01.02.2024 seine Tätigkeit bei anderen Bildungseinrichtungen in Trägerschaft des Erzbistums Köln fortsetzen.

Wir danken allen, die uns in den vergangenen Jahrzehnten treu verbunden waren und wünschen allen Menschen, die am und im Spee-Kolleg gearbeitet haben, alles Gute für die Zukunft.


Norbert Keßler

OStD i. K.

Kollegleiter



Unsere Schulleitung besteht aus OStD i. K. Norbert Keßler (Schulleiter) und Michael Escher (Stellvertretender Schulleiter).

Unser Sekretariat kümmert sich gerne um Ihre Anliegen: Petra Giesen.

Stundenplanänderungen können über das digitale schwarze Brett eingesehen werden. Die Zugangsdaten hierzu können im Sekretariat abgeholt werden.

Hier finden Sie den Weg zum Theodor-Schwann-Kolleg.

Erzbischöfliches Friedrich-Spee-Kolleg

Paracelsusstraße 8

41464 Neuss

Öffnungszeiten

Mo - Fr
-
Sa - So
Geschlossen

Termine nach Vereinbarung

Share by: