Begrüßung der Erstsemester – Start ins Wintersemester 2021/2022

Die rund 60 neuen Studierenden des Friedrich-Spee Kollegs wurden von Kollegleiter Norbert Keßler am ersten Schultag des neuen Semesters im Atrium begrüßt.

Am Mittwoch, den 18. August 2021 begann das Wintersemester 2021/2022 leider mit Regen. Doch trotz des schlechten Wetters begrüßten sich die Studierenden nach sechs Wochen Sommerferien fröhlich und tauschten aufgeregt ihre Ferienerlebnisse aus. In diesem Semester wurden die Studierenden – abgesehen von den Erstsemestern - von ihren jeweiligen Fachlehrern und Fachlehrerinnen in ihren Klassen- oder Kursräumen begrüßt.  In diesem Rahmen wurden sie von den jeweiligen Kolleginnen und Kollegen über personelle und organisatorische Veränderungen informiert. Dabei wurden die neuen Lehrkräfte Wencke Koschmieder (Deutsch und Philosophie), Bianca Wilden (Musik) und Deborah Dorn, die, neben ihrer Haupttätigkeit am Gymnasium Marienberg, einige Stunden das Fach Biologie am Spee-Kolleg unterrichten wird. Weiterhin wurde bekannt gegeben, dass Kollegleiter Norbert Keßler von diesem Schuljahr an ebenfalls Schulleiter am Erzbischöflichen Gymnasium Marienberg sein wird.

Der Kollegleiter selbst begrüßte dann die rund 60 neuen Studierenden des Kollegs und der Abendrealschule um 10 Uhr wie gewohnt in unserem Atrium, bevor diese von ihren Klassenlehrer*innen in Empfang genommen wurden und Gelegenheit hatten, ihre neuen Mitstudierenden und die Schule näher kennenzulernen.

Das Kollegium und die Schulleitung wünschen allen Erstsemestern einen guten Start und allen anderen Studierenden ein erfolgreiches Wintersemester.

0
Feed

Einen Kommentar hinterlassen