11 | 12 | 2018

Verabschiedung von OStR Wilfried Rolf-Heidemann in den Ruhestand

Ein "Urgestein" geht nach 36 Jahren am "Spee" in Pension.

Am letzten Schultag des Sommersemesters 2018 wurde OStR Wilfried Rolf-Heidemann, der 36 Jahre die Fächer Englisch und Geschichte am Spee-Kolleg unterrichtet hat, in den Ruhestand verabschiedet. Im Rahmen der Verabschiedungs-Feierlichkeiten wurden die menschlichen und fachlichen Qualitäten des allseits beliebten und geschätzten Kollegen in den Reden der Schulleiters, des Lehrerrates und der Fachschaften gewürdigt. Rolf-Heidemann, der seine gesamte Lehrerkarriere am Spee-Kolleg verbracht hat, zeigte sich angesichts der vielen Lobreden sichtlich gerührt und erklärte, dass er auf eine schöne Zeit an unserer Schule zurückblickt, die er jeden Morgen gerne und mit guter Laune betreten hat.

Auch wenn wir Kollegen Wilfried Rolf-Heidemanns fröhliche und kommunikative Art im Lehrerzimmer vermissen werden, freuen wir uns, dass er sich im wohlverdienten Ruhestand nun seinem Hobby, der Gärtnerei, widmen kann. Alles Gute und Auf Wiedersehen!

Außerdem haben wir uns von Agnieszka Danberg (Kunst) und Dr. Kira Preen (Deutsch und Englisch) verabschiedet, die ein Jahr bzw. drei Monate an unserer Schule tätig waren. Auch Ihnen wünschen wir Alles Gute für Ihren weiteren Lebensweg!

Zurück