20 | 08 | 2019

Grillen und gute Laune - Das Sommerfest 2019

Beim traditionellen Sommerfest am "Spee" wurde bei sommerlichen Temperaturen wieder gemeinsam gegrillt, gefeiert und gelacht.

07. Juli 2019, Daniela Parpart

Am Samstag, den 06. Juli 2019 fand das traditionelle Sommerfest am Spee-Kolleg statt. Auch in diesem Jahr spielte das Wetter wieder mit, so dass die Schulgemeinde mit vielen ehemaligen Studierenden, die anlässlich des Festes mal wieder vorbeischauten, bei Sonnenschein und angenehmen 23 Grad gemeinsam grillen, feiern und lachen konnte. Neben leckerem Grillfleisch, frischen Salaten und selbstzubereiten Cocktails wurde auch wieder für die Unterhaltung von klein und groß gesorgt. Während für die kleinen – und großen – Kinder ein Spielemobil bereit stand, sorgte unser Mathematik- und Physiklehrer, Dr. Johannes Hagel, für das Rahmenprogramm: Neben einer Vernissage seiner bereits vom Winterfest bekannten aleatorischen Kunst zeigte er auch gemeinsam mit der Physik-AG einen Versuch zu linearen Teilchenbeschleunigern. Nicht zuletzt durch den Einsatz von Hauptorganisator Andreas Backes war es wieder einmal ein rundum gelungener Abend. – Wir freuen uns schon auf das nächste Winterfest.

Zurück