21 | 11 | 2019

Der Semestereröffnungsgottesdienst – Einander zuhören und für einander da sein

Am 04. September 2019 fand der Eröffnungsgottesdienst zum Wintersemester 2019 in der benachbarten Pius Kirche statt.

von Daniela Parpart

 

Pünktlich in der dritten Stunde hatte sich die Schulgemeinde des Erzbischöflichen Friedrich-Spee-Kollegs am letzten Mittwoch, den 04. September 2019, zahlreich in der Pius Kirche versammelt, um gemeinsam den ersten Gottesdienst des neuen Semesters zu feiern. Gehalten wurde der Gottesdienst von unserem Schulseelsorger, Pfarrer Guido Dalhaus, der insbesondere die neuen Studierenden des Kollegs und der Abendrealschule herzlich begrüßte und ihnen ermutigende Worte für das neue Semester zu sprach. In seiner Predigt appellierte er an die Studierenden, sich gegenseitig zu unterstützen, einander zu zuhören und einfach ein guter Freund zu sein, der für andere Menschen, sei es an der Schule oder im privaten Umfeld, da ist.

Unterstützt bei der Planung des Gottesdienstes wurde er diesmal von Studierenden der Jahrgangsstufe E2, die in selbstverfassten Fürbitten ihre Hoffnungen und Wünsche für das kommende Schulhalbjahr zum Ausdruck brachten.

Zurück