28 | 11 | 2020

Begrüßung der Erstsemester – Start ins Sommersemester 2020

Die 31 neuen Studierenden des Friedrich-Spee Kollegs wurden von Kollegleiter Norbert Keßler am ersten Schultag des neuen Semesters im Atrium begrüßt.

Von Daniela Parpart, 03.02.2020

Am heutigen Montag, dem 03. Februar 2020 versammelten sich die Studierenden und das Kollegium des Erzbischöflichen Friedrich-Spee Kollegs pünktlich um 8.15 Uhr im Atrium, um gemeinsam das neue Semester zu begrüßen. Dabei informierte Kollegleiter Norbert Keßler  die alten und neuen Studierenden über Abläufe und Änderungen des Schullebens und stellte dabei auch unsere beiden neuen Sekretärinnen, Frau Baumeister und Frau Hahn, vor.

Während es für die Studierenden der Qualifikationsphase und der Einführungsphase 2 dann direkt in den Unterricht ging, wurde die neue E1 erstmal von ihren Klassenlehrern in Empfang genommen und über ihr zukünftiges Schulleben am "Spee" informiert.

Das Kollegium und die Schulleitung wünschen allen Erstsemestern einen guten Start und allen anderen Studierenden ein erfolgreichen Sommersemester 2020.

Zurück