22 | 04 | 2018

Advent 2017 im Spee-Kolleg

Auch am Spee-Kolleg merkt man, dass Weihnachten immer näher rückt. Mit diversen Veranstaltungen wird der Advent auch im Spee-Kolleg spürbar.

Impulse im Atrium

Jeden Montag im Advent zu Beginn der ersten Stunde um 8.15 Uhr findet im Atrium ein geistlicher Wochenimpuls für alle statt. Der Weihnachtsbaum in der Mitte des Atriums füllt sich von Woche zu Woche mit Schmuck, der in den Impulsen zum jeweiligen Thema geschmückt wird.

Adventsfrühstück der Klassen der Jahrgangsstufe E1

Ein paar Monate ist es nun schon her, dass die Erstsemester am Spee-Kolleg ihren ersten Schultag hatten. Die kurz darauf stattfindenden Einführungstage in Altenberg haben die Klassengemeinschaften zusammengeschweißt. Daher entstand in den Klassen der Wunsch gemeinsam in der Cafeteria am Freitag den 15.12.2017 gemeinsam mit den Lehrerinnen und Lehrern ein besinnliches Zusammensein im Advent zu veranstalten. Diese Veranstaltung wurde vom Förderverein des Friedrich-Spee-Kollegs gefördert, so dass es an nichts fehlte!

Zurück